Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 10.06.2022

App-Check

Das BayernLab Nabburg und die Medienfachberatung Oberpfalz laden am Donnerstag, den 23. Juni 2022 um 14 Uhr zu einem kostenfreien Vortrag ein

Das Leben und die Lebensrealität von Jugendlichen hat sich wegbewegt von traditionellen linearen Formaten. Apps sind Unterhaltung, Information und Soziales Netzwerk.

Welche Apps nutzen Jugendliche? Wie funktionieren sie und wo liegen eventuelle Gefahren sind hier offensichtlich relevante Fragestellungen. Für pädagogisches Fachpersonal stellen sich aber vielleicht sogar noch mehr Fragen. So zum Beispiel, wer hinter den Apps steht, wie sie Einnahmen generieren und welchen politischen Einfluss sie entwickeln können oder schon entwickelt haben.

Antworten auf diese und weitere Fragen hat Volker Dietl von der Medienfachberatung für den Bezirk Oberpfalz.

Anmeldung erbeten unter
Telefon: 09433 41198 30
oder Email: Nabburg@bayernlab.bayern.de

Veranstaltungsort:
BayernLab Nabburg
Obertor 10
92507 Nabburg

nach oben